News

Auszeichnungsveranstaltung für Ehrenamtliche im Sport

in Magdeburg am 9.10.2021

 

Die Auszeichnung und Würdigung der Ehrenamtlichen des Sports wurde durch die Ministerin für Inneres und Sport Frau Dr. Tamara Zieschnag vorgenommen. Unter den insgesamt 14 auszuzeichnenden Ehrenamtlichen war auch unsere Elfi Baumann.

Seit nunmehr 46 Jahren ist sie ehrenamtlich im Sport tätig, davon 31 Jahre Vorsitzende des Vereins TV-Popcorn. Um die über 360 Mitglieder des Vereins in „Bewegung“ zu halten ist Elan und Freizeit unverzichtbar. Aber ohne ihren Vorstand und die vielen fleißigen Übungsleiter und Trainer würde es nicht gelingen. Daher gilt diese Ehrung nicht zuletzt auch ihnen.

https://mi.sachsen-anhalt.de/themen/sport/ehrungsveranstaltung-2021/

 
 

Dritter Platz beim Wettbewerb „Sterne des Sports“!

 

Die Maßnahmen der Corona-Pandemie haben viele Sportvereine in eine Zwangspause geschickt. Mannschaftssportarten konnten nicht mehr trainieren oder Wettkämpfe austragen. Der Ideen-Wettbewerb „Sterne des Sport“ brachte hervor, dass sich einige Sportvereine auf ganz eigene Art für und mit ihren Mitgliedern weiterhin aktiv sportlich betätigen. Diese Initiativen würdigte die Volksbank Stendal mit Unterstützung ihres Dachverbandes und des Deutschen Olympischen Sportbundes am 16.09.2021 im Saal des „Schwarzen Adler“ mit einer Auszeichnungsveranstaltung.

Der TV-Popcorn hat sich mit seinen Ideen und Initiativen unter dem Thema „Neugierig auf Abenteuer daheim“ am diesjährigen Wettbewerb beteiligt und konnte einen 3. Platz erreichen.